Ihr Vertrauenspartner für Umbauten

Die Renovierer, vier Fachbetriebe. Cellere Bau AG, Grob AG, Kostgeld AG und Sanitär Wirth AG sind alles führende Fachbetriebe mit insgesamt ca. 90 Angestellten. Als alteingesessene St.Galler Traditionsfirmen garantieren sie für innovative Qualitätsarbeit. Die ausgewählten Partnerbetriebe stehen ebenso für Qualität, Innovation und Tradition. In diesem eingespielten Team spielen Automatismen, Teamgeist und direkte Kommunikation wesentliche Faktoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Cellere AG - Umbau und Renovationen
Cellere AG - Umbau und Renovationen
Grob AG Gebäudehüllen
Grob AG Gebäudehüllen
Malen Kostgeld AG
Malen Kostgeld AG
Sanitär Wirth
Sanitär Wirth
Marco Cellere

Marco Cellere

Die Faszination fürs Bauen wurde Marco Cellere in die Wiege gelegt: 1909 gründete sein Urgrossvater das ehemals traditionelle Strassen- und Tiefbauunternehmen, das heute auch Baudienstleistungen im Bereich Umbau und Renovation sowie Kundenmaurerarbeiten anbietet.

Marco Cellere hat an der Fachhochschule St.Gallen Betriebswirtschaft studiert und arbeitet seit 2010 im Familienunternehmen. Seit 2018, in vierter Generation, führt er die Cellere-Gruppe mit ihren mittlerweile 600 Mitarbeitenden.


"Die Renovierer sind meiner Meinung nach die optimale Lösung für alle Wohneigentümer, die bei einem Bauvorhaben nicht selber alle Handwerker aufbieten, koordinieren und überwachen wollen."

Stefan Grob

Stefan Grob

Schon als kleiner Bub war Stefan Grob auf dem Dach tätig und früh war der Berufsentscheid gefallen. Noch vor der Lehre absolvierte er die BMS in Trogen und anschliessend eine Zusatzlehre als Dachdecker in Montreux. Es folgten die Ausbildung zum Bauspengler sowie zum Dachdeckermeister und SIU.

Seit 2009 ist Stefan Grob im Familienbetrieb der 1926 gegründeten Firma tätig, 2016 übernahm er deren Leitung. Heute beschäftigt die Firma 30 Mitarbeiter im Bereich Solar, Dach und Spengler.


"Das Gesamtangebot für die Gebäudehülle macht Spass. In unserer Grösse schaffen wir alles: vom Serviceauftrag bis zum Industriegebäude. Während freier Stunden erfreue ich mich der Natur in den Bergen oder auf dem Velo. Viele Reisen mit dem Velo in ferne Länder haben mich geprägt."

Stefan Kostgeld

Stefan Kostgeld

Stefan Kostgeld ist eidg. dipl Malermeister und führt seit Jahren das renommierte und alteingesessene Malergeschäft, das von seinem Vater 1965 gegründet wurde. Über 35 begeisterte Mitarbeitende bringen heute Tag für Tag Farbe in den Alltag der breitgestreuten Kundschaft.


„Ich liebe mein Handwerk leidenschaftlich, bin ein überzeugter Netzwerker und sehe auch gerne über den Farbpaletten-Rand hinaus. Aus diesem Anlass gründete ich vor 22 Jahren "Die Renovierer“ gemeinsam mit drei Freunden. Damals war ich das jüngste Mitglied, heute darf ich als ´alter, erfahrener Hase´ mit drei tollen Jungunternehmen der neuen Generation die Renovierergeschichte weiterbegleiten. Bis heute haben wir zahlreiche Umbauten erfolgreich durchgeführt und das freut mich sehr."

Stefan Wirth

Stefan Wirth

Auch die Ursprünge der Sanitär Wirth AG reichen weit zurück: bis ins Jahr 1905. Stefan Wirth vertritt seit 2012 die zweite Generation der Familie Wirth in der Firma. Nach seiner Lehre als Hochbauzeichner spezialisierte er sich auf die Gebäudetechnik und absolvierte die Meisterschule in der Fachrichtung Sanitär.

2014 hat er das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Bruder übernommen. Mit rund 40 Mitarbeitern im Raum St. Gallen gehört es zu den grössten Anbietern in Sachen Sanitär und Heizungsinstallationen.


"Mit der Renovierer Gruppe wird ein Rundum-Sorglospaket für den Bauherren geschnürt. Dank der optimalen Kommunikation unter den Unternehmern – die sehr oft miteinander arbeiten – wird kosteneffizient hochwertige Arbeit abgeliefert."

Renovierer GmbH, Lukasstrasse 21, 9008 St. Gallen